Ein Fehler und meine Konsequenz daraus…

… ist, dass ich von unserer Landesliste für den Bundestag zurücktrete.

Warum?  Weil ich das was mir in unserer Partei am wichtigsten ist vergessen hab. Die Basis. Ich habe mich nicht dafür eingesetzt das Gutachten zur #AVPAMPA zu veröffentlichen. Dabei hab ich mich doch extra für sie dafür eingesetzt, dass wir ein eben solches Gutachten bekommen.Egal, was drin steht hätte es sofort veröffentlicht werden sollen damit wir gemeinsam entscheiden wie wir damit umgehen wollen.

Ich kann den Ärger und die Wut und das Mißtrauen diesbezüglich gut verstehen, denn ich würde bestimmt genauso reagieren wie Ihr. Warum bin ich zu den Piraten gekommen, warum wollte ich sogar für sie in den Bundestag? Transparenz und Bürgerbeteiligung! Die Chance auf Mitbestimmung habe ich mit meinem Handeln den Piraten genommen. Diese Erkenntnis stimmt mich sehr traurig und ich hoffe, dass jeder Pirat der mich auf diesen Listenplatz gewählt hat meine Entschuldigung annimmt und meine Entscheidung respektiert.

9 Kommentare

  1. Du zeigst Stärke! Und hast in Joachim einen starken Rückhalt! Passt auf Euch weiterhin auf. Alles Gute für die Zukunft.
    Grüße aus Neukirchen-Vluyn
    Jochen

Kommentar verfassen

